Die meisten Software-Tests zielen darauf ab, die Sichtbarkeit zu verbessern, wodurch QA-Teams besser informierte Entscheidungen treffen und potenzielle Probleme und Engpässe früher im Entwicklungszyklus erkennen können.
Test-Automatisierung und Test-Management ergänzen sich gegenseitig und decken unterschiedliche Aspekte des Testprozesses ab. Durch die Kombination beider Ansätze können Sie die Vorteile jedes Ansatzes maximieren, um eine effizientere, umfassendere und effektivere Teststrategie zu entwickeln.
Das Test-Management beginnt mit der Einführung eines strukturierten Ansatzes für Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung des gesamten Testprozesses. Darüber hinaus stellt es eine zentrale Plattform zur Verwaltung und Verfolgung von Testtätigkeiten bereit und liefert detaillierte Berichte über die Qualität der Anwendungen und die Effektivität der Testeingaben.
Durch Hinzufügen der Test-Automatisierung können Teams die Effizienz und Präzision automatisierter Tests nutzen, während sie einen umfassenden Überblick über den gesamten Prozess behalten. Dadurch wird es viel einfacher, die Testberdeckung zu erhöhen, die Kosten für manuelle Tests zu reduzieren und die Funktionalität in CI/CD-Pipelines häufiger zu validieren.