Umfassende Testsuiten sind schwierig zu erstellen, insbesondere bei der UI-Prüfung
Bei steigender Nachfrage nach mehr Releases haben Tester viel zu tun, sodass Automatisierung unerlässlich wird, um Schritt zu halten. Die Herausforderung? End-to-End-Tests lassen sich ohne die richtigen Tools nur schwer automatisieren.
Einleitung
Die Lösung? Einen Ausweg zu finden, ist einfacher als Sie denken. Wir behandeln die größten Herausforderungen, denen Sie bei der Automatisierung Ihrer UI-Tests begegnen, und diskutieren Möglichkeiten, diese mit Zuversicht zu skalieren.
Die berüchtigte Pyramide
Die berüchtigte Pyramide
Bei der Planung Ihrer Testfälle könnten Sie der traditionellen Testpyramidenstruktur folgen. Wenn Sie in der Testpyramide nach oben gehen zu Integration, API und UI-Tests, wird die Automatisierung viel schwieriger.
Einige der häufigsten Herausforderungen bei der Automatisierung Ihrer Suiten sind:
- Verkettete Abhängigkeiten: Skripte, die End-to-End-Funktionen testen, sind länger und enthalten mehr Bedingungen. Dies führt zu instabilen Tests, die für SDETs schwieriger zu schreiben und zu warten sind.
- Längere Ausführungsdauer: Längere Skripte benötigen mehr Zeit zum Ausführen und lassen sich nur schwer auf mehrere Testfälle skalieren.
- Wechsel zwischen Plattformen: Für alle durchgeführten Tests gibt es eine Plattform. Der Wechsel zwischen den Plattformen kostet die Ingenieure Zeit und belastet den Denkprozess, was zu unproduktiven und unbefriedigenden Arbeitsabläufen führt.
- Wiederholbarkeit: Komplexe Skripte und die Wartung der Gerätedatenbank erschweren es, die Bedingungen für eine erfolgreiche Wiederholbarkeit aufrechtzuerhalten.
Daher reduzieren Teams möglicherweise ihre UI-Testbemühungen oder halten sich nur an manuelle UI-Tests, was jedoch zu schädlichen Blindflecken führt. Stattdessen sollten Teams Wege finden, ihre UI-Tests weiter auszubauen.
Lösungen für UI-Tests
Glücklicherweise lösen Tools wie BitBar und VisualTest diese Herausforderungen, sodass Ihre Tests effizient und skalierbar ausgeführt werden können. Gehen Sie von der Testpyramide zum Testpfeiler über, mit ausreichender Abdeckung Ihrer UI-Tests.
Wie Sie Ihre UI-Tests mit BitBar und VisualTest automatisieren
Wie Sie Ihre UI-Tests mit BitBar und VisualTest automatisieren
SmartBear bietet einige integrierte Tools an, mit denen Sie Ihre aktuellen Tests skalieren können.
Skalierbarkeit und Abdeckung mit der BitBar Cloud:
BitBar erleichtert es ganzen Teams, ihre funktionellen Testbemühungen zu skalieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Mit BitBar erhalten Sie:
- Maximale Teamflexibilität: Unbegrenzte Benutzer und paralleles Testing ermöglichen es Ihrer gesamten Organisation, alle wichtigen Testfälle abzudecken.
- Echte Geräte für reale Ergebnisse: Emulatoren und Simulatoren sind nicht so zuverlässig und die Wartung eines eigenen Gerätelabores ist teuer. Nutzen Sie die BitBar-Gerätecloud, um auf echte Geräte zuzugreifen, ohne sich damit herumschlagen zu müssen.
- Erfüllung Ihrer Sicherheitsanforderungen: BitBar bietet Bereitstellungsoptionen von öffentlich zu privat, um den Anforderungen jeder Organisation an die Sicherheit gerecht zu werden.
Verbesserte Tests mit VisualTest:
VisualTest erweitert Ihre UI-Tests mithilfe von KI, um visuelle Unterschiede zu scannen. Sie müssen dies nicht manuell tun.
Mit VisualTest können Sie:
- Ihre Tests stabilisieren: Ersetzen Sie umfangreiche Codezeilen durch einen einfachen Code-Snippet und erhalten Sie eine vollständige Sichtbarkeit der Website, ohne Ihr Skript zu brechen.
- Zeit für unnötige Aufgaben sparen: Die Verwendung von KI eliminiert falsche Positive, sodass Sie nur Zeit mit der Überprüfung notwendiger Änderungen verbringen.
Fazit
BitBar und VisualTest wurden entwickelt, um unterschiedliche Testprobleme zu lösen. Verwenden Sie sie einzeln oder integriert und beseitigen Sie die Notwendigkeit des Kontextwechsels zwischen Plattformen. Beginnen Sie noch heute kostenlos und sehen Sie, wie einfach es ist, Ihre automatisierten Tests zu starten.
Für weitere Informationen lesen Sie unsere neuesten Webinar-Aufzeichnungen zum Thema "Den Weg zur Automatisierung von UI-Tests freiräumen".